175 Jahre Badische Revolution: Stadt verlost bei Demokratie-Gewinnspiel Karten fürs Festkonzert des Vocalensembles am 21. Juli

Die Vorbereitungen für die Highlight-Veranstaltungen rund um das Jubiläumsjahr „175 Jahre Badische Revolution“ laufen auf Hochtouren. Den Auftakt markiert am Donnerstag, 9. Mai, der „Tag der Verbrüderung“. Denn 1849 schlossen sich am 9. Mai in Rastatt die eigentlich gegnerischen Soldaten mit der aufständischen Bürgerschaft zusammen und verkündeten ihre gemeinsame Zugehörigkeit zum Volk. Viel geboten ist an diesem Tag anlässlich des historischen Ereignisses. Um 12 Uhr wird zunächst im Innenhof des Rastatter Schlosses ein Schauspiel unter dem Motto „Zeitreise in die Badische Revolution 1849“ geboten. Im Anschluss, um 13.30 Uhr, geht es in der Rastatter Reithalle weiter mit dem Format „Demokratie im Dialog“ und spannenden Vorträgen. Auch ein Gewinnspiel gibt es zur Auftaktveranstaltung. Die Stadt verlost Karten für das Festkonzert des Vocalensembels Rastatt, das am Sonntag, 21. Juli, um 18 Uhr in der BadnerHalle „Judas Maccabaeus“ von Georg Friedrich Händel präsentiert.

Wer am Gewinnspiel teilnehmen will, muss volljährig sein und die Frage „Warum ist Demokratie Ihnen wichtig“ schriftlich beantworten und per Mail an gewinnspiel@rastatt.de senden. Unter allen eingegangenen Antworten verlost die Stadt insgesamt 40-mal zwei Karten für das Festkonzert.

Einsendeschluss ist Sonntag, 12. Mai. Die Auslosung erfolgt im Anschluss. Die Gewinner werden per Mail bis zum 24. Mai benachrichtigt. Die Benachrichtigung erfolgt ausschließlich über die Mailadresse gewinnspiel@rastatt.de.

Teilnahmebedingungen Gewinnspiele Stadt Rastatt

(Erstellt am 02. Mai 2024)